Allgemeine Nummer: +41 61 717 55 55 Service: +41 61 717 54 02 Bestellwesen: +41 61 717 55 13

MMT – Medkonsult medical technology

Medkonsult wurde 1992 gegründet und hat sich durch kontinuierliche Produktentwicklung zu einem führenden Hersteller in der Urodynamik etabliert.

Urodynamische Erfolgsgeschichte

Die stetige Weiterentwicklung der Produkte machte MMT zum führenden Anbieter von urodynamischen Lösungen.


Die ursprüngliche Firma Medkonsult wurde 1992 gegründet und war auf Ultraschallsysteme, insbesondere für den urologischen Markt, spezialisiert.

Inhaber Dr. Frantisek Zatura, arbeitete schon früh an der Entwicklung urodynamischer Systeme, den ersten ihrer Art, in der Tschechischen Republik. Diese wurden unter dem Markennamen Uromic vertrieben.

Nach und nach weitete die Firma Medkonsult den Verkauf ihrer Systeme auf ausländische Märkte aus.

Im Jahr 2015 wurde die Sparte der urodynamischen Systeme in eine eigenständige Firma ausgegliedert: Medkonsult Medical Technology (MMT).

Firmensitz von MMT in Olomouc (CZ)

Der Firmensitz von MMT in Olomouc (CZ)

Die Produktpalette

Das MMT⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠-⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Produktportfolio umfasst eine breite Palette an urodynamischen Diagnosegeräten.


Dazu gehören Basissysteme für die Uroflowmetrie, mittlere Systeme wie die 5‑Kanal-Zysto- und Manometrie und komplexe urodynamische High-End-Untersuchungssysteme mit bis zu 16 Messkanälen.

Die fortschrittlichen MMT-Geräte können auch mit Röntgengeräten verbunden werden (z. B. Video-Urodynamik).

MMT in Zahlen

  • Gegründet 1992
  • Vertreten in über 70 Ländern
ausblenden